Dürr Präzisionswerkzeuge GmbH hat den Dreh raus

Der global agierende Zerspanungswerkzeughersteller Dürr Präzisionswerkzeuge GmbH aus Hohenlohe hat sich mit seinem Innovationssenker ENORM plus für die Bearbeitung von Verschleiß- und Konstruktionsstählen mit Zugfestigkeiten von bis zu 1750 N/mm2 erfolgreich als Problemlöser am Markt etabliert. Heute stellt er seinen innovativen Senker zur Zerspanung von Verbundwerkstoffen vor.

A new star is born: DIAplus

Der neue High-performance-Composites-Senker DIAplus überzeugt mit seiner Zerspanungskraft, mit der er in bekannter Dürr-Leichtigkeit die äußerst schwierig zu bearbeitenden Werkstoffe GFK und CFK optimal senkt.

Seine Schneidengeometrie ist eine Weiterentwicklung derer, mit der die Dürr Präzisionswerkzeuge GmbH bereits seit Jahren große Erfolge bei der Bearbeitung von schwer zerspanbaren Materialien erzielt hat. Die sehr scharfen Schneiden sorgen für tadelloses Trennen der Fasern von Verbundwerkstoffen wie CFK und GFK und somit für perfekt glatte Oberflächen. Eine Delaminierung, die diesen hochpreisigen Werkstoff zum Ausschuss bringen würde, findet nicht statt.
Der Senker wird aus einer speziellen Hartmetallsorte gefertigt und ist mit der Diamantschicht CCDia®AeroSpeed® aus dem Hause CemeCon AG beschichtet.
Die Standzeit des DIAplus-Kegelsenkers ist konkurrenzlos.
Dürr Präzisionswerkzeuge GmbH bietet diese Senker in den Senkwinkeln 90° und 100° und in je fünf verschiedenen Durchmessern an. Auch Sonderwünsche in anderen Winkeln und Durchmessern – nicht größer als 25mm – sind effektiv umsetzbar.
Wenn Verarbeiter von GFK, CFK und ABS aus der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinen- und Fahrzeugbau, aus dem Windkraftanlagenbau und aus der Sportgeräteherstellung einen sehr gut funktionierenden Senker mit einem top Preis-Leistungsverhältnis suchen, treffen sie mit einem DIAplus die richtige Wahl.

Mehr Informationen finden Sie hier.